24.02.2024:   SC Nukirchen-Vlyun - STV Hünxe  5:3 (3:3)

erstellt am 25.02.2024

Die Altherrenfußballer des STV Hünxe waren in ihrem ersten Spiel des Jahres zu Gast bei den Oldies von SC Neukirchen-Vluyn 09/21. In einem torreichen und ausgeglichenen Spiel mussten sie sich mit 3:5 (3:3) geschlagen geben. Von Anfang an entwickelte sich ein offensiv geführtes Spiel, in dem die Hünxer konzentriert begannen und in der 9. Minute durch Florian Raudonaut mit 1:0 in Führung gingen. Die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Neukirchen-Vluyn gelang in der Folgezeit nicht nur der Ausgleich (11`), sondern auch eine 3:1 Führung (14´,20´). Allerdings steckten die STV Oldies nicht auf und kamen durch Christian Klump (30` Strafstoß) und Marvin Schweds (37´) noch vor der Halbzeitpause zum hochverdienten Ausgleich.

 

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem Neukirchen-Vlyun defensiver agierte und letztendlich das Spiel für sich entschied. In der 62. Minute erzielten sie die 4:3 Führung und in der 74. Minute durch einen Konter das Tor zum 5:3 Endstand. Die Hünxer Spieler, der Coach Yannik Schreiber und die Hünxer Zuschauer waren sich einig: „Es war mehr drin“.

 

Bereits am kommenden Montag, den 4. März, steht für die Hünxer Oldies das nächste Spiel an. Dann treffen sie in Walsum auf die Vertretung von Walsum 09.